Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



063 - So, 21.08.2016 - Amtshilfe Polizei: Rebstuhlweg
Sonstige (SE) Sonstiger Einsatz

Datum So, 21.08.2016
Einsatzzeit 23:35 Uhr
Einsatzdauer 00:45 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)


Mutmaßlicher Suizid, Türöffnung für Polizei und Rettungsdienst

Das Kommando hat über Umwege Kenntnis über einen mutmaßlich vollzogenen Suizid erhalten. Daher setzte das Kommando über 110 einen Notruf ab und veranlasste Weiteres. Das Kommando sprach sich telefonisch ab. Es wurde kein Alarm ausgelöst.
Polizei und Feuerwehr konnten die betroffene Person glücklicherweise unverletzt in Ihrer Wohnung antreffen. Im weiteren Verlauf wurde die Person dann unter Aufsicht der Polizei mit dem Rettungswagen in die psychiatrische Klinik eingeliefert. Die Feuerwehr musste operativ nicht tätig werden und konnte schon bald wieder abrücken.