Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



059 - Mi, 20.07.2016 - Brand 1: Erkundung Brand, Im Neufeld
Brand (KBr-A) Kleinbrand A = Kleinlöschgerät im Einsatz

Datum Mi, 20.07.2016
Einsatzzeit 13:03 Uhr
Einsatzdauer 00:14 Std.
Fahrzeuge March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)


Mit Wärmebildkamera Brand-Nachschau durchgeführt

Der Dehnfugenbrand vom frühen Morgen wurde mit der Wärmebildkamera nochmals kontrolliert. Es wurde kein Alarm ausgelöst.

Das Ergebnis der Messung ergab keine Auffälligkeiten. Die Brandstelle war nun endgültig kalt, die Gefahr damit endgültig gebannt.

Leider gibt es immer wieder Probleme bei Arbeiten mit dem Gasbrennern und oder Schweißbrennern/ -geräten (siehe auch Einsatz Nr. 2016-054 vom 01.07.2016). Die Gefahr, dass sich feste Stoffe durch den Umgang mit Brenn-Geräten entzünden können -- auch unbemerkt, wird doch immer wieder unterschätzt.