057 - Fr, 15.07.2016 - Hilfeleistung 1: Tierrettung Schwarzwaldstraße
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum Fr, 15.07.2016

Familie läuft junger und herrenloser Australian Shepherd zu

Telefonisch erreichte den Feuerwehrkommandanten die Meldung, dass einer Familie in der Schwarzwaldstraße ein herrenloser Hund zugelaufen sei. Nachdem man das Tier, anhand der fehlenden Hundemarke auch nicht identifizieren konnte, rückte die Feuerwehr mit einem Trupp zur Tierrettung aus. Es wurde kein Alarm ausgelöst.

Das Tier, das mit Kindern der Familie spielte, machte keinen verängstigten, unterernährten oder verwahrlosten Eindruck und zeigte sich mit den "Rettungsmaßnahmen einverstanden". Der etwa 60 cm hohe Hund, der nur ein Halsband aber keine Marke bei sich trug, wurde in eine Tierrettungsbox verbracht und zum Tierschutzzentrum nach Scherzingen transportiert. Dort stellte sich dann heraus, dass es sich um einen weiblichen, noch recht jungen, Australian Shepherd handele. Die Polizei wurde in Kenntnis gesetzt, da man davon ausgehen konnte, dass die Hündin von seinen Besitzern sicherlich schon bald wieder abgeholt werden würde.

Und tatsächlich: Nach Erkenntnissen der Feuerwehr, wurde die Hündin bereits am Folgetag wieder von Frauchen und Herrchen in die Arme geschossen. Happy End.