025 - Mi, 11.05.2016 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, Sonnhalde
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum Mi, 11.05.2016
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Verletzte Katze will sich nicht retten lassen

Auf einem Wirtschaftsweg im Gewann Oberpfad in Holzhausen fand eine Spaziergängerin eine verletzte Katze vor. Die Verletzung war offenbar so erheblich, dass die Feuerwehr die Katze retten müsse. Für die Feuerwehr March wurde ein Arbeitsalarm ausgelöst.

Die eingetroffene Fahrzeugbesatzung hatte zunächst Probleme die Einsatzstelle zu finden, da als Einsatzort die Straße "Sonnhalde" angegeben war. Die Funkzentrale im Feuerwehrhaus konnte schließlich die Anrufern direkt kontaktieren und die Besatzung dann in das Gewann Oberpfad lotsen. Endlich angekommen stellte man fest, dass sich die Katze, die ganz gut zu Fuß war, im Gesicht "Flecken" bzw. "Beulen" hatte, ansonsten aber keine Verletzungen aufwies. Die Katze wollte sich von der Besatzung aber nicht einfangen lassen, sodass man nach einigen Versuchen von ihr ließ und man den Einsatz schließlich abbrach.