Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



045 - Sa, 10.10.2009 - Türe öffnen, Anton-Lips-Straße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Sa, 10.10.2009
Einsatzzeit 13:13 Uhr
Einsatzdauer 00:55 Std.
Abteilungen Hugstetten
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Person in Wohnung eingeschlossen

Aus der betreffenden Wohnung meldete eine Person, dass sie sich in der Wohnung eingeschlossen hätte, den Wohnungstürschlüssel nicht mehr finden könne und die Wohnung daher nicht mehr verlassen könne. Daraufhin wählte sie den Notruf der Feuerwehr. Da dies jedoch kein Notfalleinsatz ist, verständigte die Leitstelle zunächst den Abteilungskommandanten, ob er den Einsatz übernehmen würde, schließlich gibt es ja auch Schlüssel-Notdienste.

Die Feuerwehr war hier jedoch bereit der eigenen Bürgerschaft zu helfen. Es wurde zunächst eine Steckleiter am Balkon in Stellung gebracht, kurz darauf, wurde der Schlüssel dann doch noch gefunden. Der Einsatz konnte nun beendet werden.