Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



002 - Sa, 09.01.2016 - Brand 1: Kleinbrand, Waldspielplatz Hugstetten
Brand (KBr-B) Kleinbrand B = bis 1 Rohr im Einsatz

Datum Sa, 09.01.2016
Einsatzzeit 22:34 Uhr
Einsatzdauer 00:42 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Kleiner Reißighaufen mutwillig angezündet

Die Feuerwehr wurde von mehreren Anrufern über einen "brennenden Reißighhaufen beim Waldspielplatz" in March-Hugstetten in Kenntnis gesetzt. Daher wurde der diensthabende Zug 1 von der Leitstelle mit Kleinalarm alarmiert.

Bereits beim Eintreffen wurde deutlich, dass dieser Einsatz nicht sehr lange dauern wird: Der kleine Reißighaufen glimmte noch etwas; fast hätte man den Brand austreten können. Die Feuerwehr löschte den Bereich mit einem C-Rohr ab und rückte wieder ein. Eine Selbstentzündung des Brandes kann ausgeschlossen werden.