Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



120 - Mo, 07.12.2015 - Hilfeleistung 1: Ölspur, Am Untergrün
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Mo, 07.12.2015
Einsatzzeit 11:49 Uhr
Einsatzdauer 01:10 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)


PKW verliert Motoröl und ruft Polizei

Der Fahrer eines PKWs befuhr die Straße Am Untergrün im Industriegebiet March-Buchheim in südliche Richtung. Kurz nachdem er die Fahrt begonnen hatte, nahm der Fahrer an der Abzweigung zur Waidmattenstraße seltsame Knackgeräusche aus dem Motorraum wahr. Als der Fahrer den Wagen stoppte bemerkte er den Ölverlust und rief die Polizei. Für die Feuerwehr March wurde ein "Arbeitsalarm" ausgelöst.

Die Ölspur hatte eine Ausdehnung von ca. 50 x 0,5 Metern. Es wurde standardmäßig Ölbinder aufgetragen und das aufgesaugte Material wieder aufgenommen. Zur Verkehrswarnung wurden Warnschilder aufgestellt. Die Polizei war nicht vor Ort.