118 - Mo, 30.11.2015 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, B 31a
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum Mo, 30.11.2015
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)

Angefahrenes Wildschwein löst Feuerwehreinsatz aus

Infolge eines Wildwechsels kam es auf der B 31a zu einem Zwischenfall mit einem PKW: Ein Wildschwein wollte auf Höhe der Ausfahrt March-West die Fahrbahn überqueren und prallte mit einem vorbeifahrenden PKW zusammen. Eine Passantin hatte beim Vorbeifahren das "große Tier" auf der Fahrbahn liegen gesehen und die Feuerwehr hinzugerufen. Sie traf ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr in der Nähe, während einer Funkübung, an. Daher wurde kein Alarm ausgelöst. Die Fahrzeugbesatzung fuhr die Unfallstelle kurzerhand an.

Die Wildsau war inzwischen ihren Verletzungen erlegen und lag tot am Fahrbahnrand. Der betroffene PKW-Fahrer hatte die Unfallstelle ordnungsgemäß abgesichert und die Polizei gerufen. Da diese allerdings länger nicht anfahren konnte, verblieb die Feuerwehr zur Absicherung vor Ort. Nach dem Eintreffen der Ordnungshüter war der Feuerwehreinsatz beendet.