Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



117 - Sa, 28.11.2015 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage, Am Untergrün
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Sa, 28.11.2015
Einsatzzeit 20:19 Uhr
Einsatzdauer 00:32 Uhr
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Angedrohter Suizid

Der zweite Einsatz an diesem Tag wurde durch einen angedrohten Suizid ausgelöst: Eine 19-jährige Person hat sich aus unbekannten Gründen auf diverse Arten selbst verletzt und drohte mit Suizid. Dem Rettungsdienst wurde dieser Umstand von einer weiteren Person gemeldet. Die Feuerwehr wurde zwecks Türöffnung hinzualarmiert, was den diensthabenden Zug 2 auf den Plan rief.

Die zuerst eingetroffene Feuerwehr konnte die betroffene Person ansprechbar vorfinden; sie machte den Eindruck, dass sie nach außen hin unverletzt sei. Unverzüglich wurde die Person dann von der Feuerwehr erstversorgt.

Kurz darauf trafen Rettungsdienst und Notarzt vor Ort ein, die an der Person, aus entsprechendem Anlass, eine präklinische Versorgung durchführten. Nach dem Eintreffen der Polizei konnte der Einsatz beendet werden. Die Person wurde umgehend in ein Klinikum verbracht.