Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



116 - Sa, 28.11.2015 - Brand 2: Vegetationsbrand, Gewann Batzenwinkel
Brand (MBr) Mittelbrand = bis 3 Rohre im Einsatz

Datum Sa, 28.11.2015
Einsatzzeit 00:17 Uhr
Einsatzdauer 01:46 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Mutmaßliche Brandstiftung: Holzstapel auf Freifläche in Flammen

Der Feuerwehr wurde ein Vegetationsbrand im Freien, zwischen Buchheim Stegenbachstraße und Neuershausen Bolzplatz im Gewann Batzenwinkel, gemeldet. Der diensthabende Zug 2 der Feuerwehr March wurde alarmiert.

Bereits von Weitem war ein heller Feuerschein sichtbar. Die Erkundung vor Ort ergab, dass ein ca. 15 Ster großer Holzstapel mehrere Meter lang in Flammen stand; es handelte sich bereits um einen fortgeschrittenen Brand. Mit zwei C-Rohren wurde das Feuer abgelöscht und die Polizei hinzugezogen.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beschränkt sich im Wesentlichen auf das verbrannte Holz. Es liegt auf der Hand, dass der Holzstapel vorsätzlich angezündet wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.