Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



098 - Sa, 10.10.2015 - Hilfeleistung 1: Tierbergung, Landstraße
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum Sa, 10.10.2015
Einsatzzeit 05:06 Uhr
Einsatzdauer 00:50 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)


Katze von PKW angefahren und schwer verletzt

Eine Hauskatze wurde auf der Landstraße offenbar von einem PKW an den Hinterläufen erfasst und verletzte sich dabei. Die Katze konnte sich noch in einen Hof schleppen und verkroch sich unter ein Auto. Anwohner wurden in dieser Herrgottsfrüh von lautem Katzengejammer geweckt und entdeckten die schwerverletzte Katze, was erneut den diensthabenden Zug 1 auf den Plan rief.

Die Feuerwehr nahm die Katze auf und verbrachte sie zum Tierärztlichen Notdienst der Tierklinik, wo sie chirurgisch versorgt wurde. Nach diesem "Krankentransport" war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.