095 - Fr, 18.09.2015 - Hilfeleistung 1: Absicherung klein, L 116, Ri. Eichstetten
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Fr, 18.09.2015
Fahrzeuge March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)

Nach Ölspur Absicherung der Strecke notwendig

An der Straßenbaustelle der L 116 zwischen Eichstetten und March-Neuershausen hat ein Baustellenfahrzeug Hydrauliköl verloren. Als dies der Fahrer bemerkt hatte, hatte er bereits eine ca. 150 Meter lange Ölspur auf der L 116 hinterlassen. Die ausführende Baufirma hat daraufhin eine Fachfirma mit der Beseitigung der Verunreinigung beauftragt. Dies teilte die Baufirma dem Feuerwehrkommandanten telefonisch mit. Die Feuerwehr wurde benötigt, um die betroffene Strecke mit Verkehrszeichen abzusichern. Es wurde kein Alarm ausgelöst.

Die Feuerwehr rückte mit Verkehrs-Warnschildern zur Einsatzstelle aus, an der die Fachfirma bereits mit der Straßenreinigung beschäftigt war. Nach dem Aufstellen der Schilder vor Ort, war der Einsatz beendet.