Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



091 - Fr, 04.09.2015 - Hilfeleistung 1: Türe öffnen, Buchsweilerstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Fr, 04.09.2015
Einsatzzeit 15:29 Uhr
Einsatzdauer 00:30 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Kleinkind hat sich versehentlich eingesperrt

Ein anderthalbjähriges Kleinkind hat im heimischen Badezimmer offenbar am, von innen steckenden, Zimmertür-Schlüssel herumgespielt. Dabei hatte es dann die Tür von innen abgeschlossen. Der Schlüssel steckte von innen und die Mutter kam nicht mehr hinein. Die Mutter wählte nach einigem hin und her schließlich den Notruf 112. Für die Feuerwehr March zog das einen "Arbeitsalarm" nach sich.

Die Feuerwehr verschaffte sich durch das gekippte Badezimmerfenster, mittels Steckleiter, Zugang zum Badezimmer. Als die Feuerwehr schließlich das Fenster öffnen und die Tür somit von innen aufsperren konnte, konnte das bereits laut weinende Kind schnell seiner Mama übergeben werden und alle waren wieder glücklich! Kurz darauf rückten die Kräfte wieder ein.