Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



069 - Mo, 27.07.2015 - Brand 1: Kleinbrand, Bolzplatz Richtung Bötzingen
Brand (KBr-B) Kleinbrand B = bis 1 Rohr im Einsatz

Datum Mo, 27.07.2015
Einsatzzeit 11:05 Uhr
Einsatzdauer 00:38 Min.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Angezündetes Gerümpel qualmt sehr stark

An der Grillstelle des Neuershauser Bolzplatzes wurden mutwillig Bänke und weiteres Gerümpel angezündet, was mit einer ziemlichen Rauchentwicklung einherging. Ein Passant entdeckte diese und rief den Feuer-Notruf; die Feuerwehr March wurde daher mit einem "Arbeitsalarm" zum Einsatz gerufen.

Das eingetroffene Löschfahrzeug konnte den Brand mit einem C-Rohr schnell ablöschen und "keine weiteren Kräfte erforderlich" melden. Zur Aufnahme des Sachverhalts wurde dann aber noch die Polizei hinzugezogen. Kurz danach war der Einsatz beendet.