Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



065 - Do, 16.07.2015 - Brand 3: BMA-Alarm Pflegeheim, Schwarzwaldstraße
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum Do, 16.07.2015
Einsatzzeit 14:28 Uhr
Einsatzdauer 00:04 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)


Alarm-Geräusche im Bereich Pflegeheim rufen Feuerwehr auf den Plan

Im benachbarten Pflegeheim ertönte ein, von außen gut hörbarer, Alarm. Feuerwehrleute die sich noch vom Einsaz Nr. 064 am Feuerwehrhaus aufhielten, vermuteten, dass die Brandmeldeanalage im Pflegeheim ausgelöst hatte. Die darauf erfolgte Nachfrage bei der Leitstelle ergab, dass man vor Ort erkunden solle. Es wurde kein Alarm ausgelöst.

Mit dem Einsatzleitwagen wurde am Gebäude erkundet. Vor Ort bekam die Feuerwehr Auskunft, dass die Alarmanlage eines PKWs, der vor dem Pflegeheim abgestellt war, Alarm schlug. Somit war kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.