063 - Sa, 11.07.2015 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage, Kaiserstuhlstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Sa, 11.07.2015

Ältere Person nach Sturz hilflos in Wohnung

Eine 85-jährige alleinstehende Person, die sich im Bereich ihrer Wohnung aufhielt, stürzte offenbar so unglücklich, dass sie sich mutmaßlich einen Oberschenkelhalsbruch zuzog und sich nicht mehr bewegen konnte. Die Person verfügte über ein Hausnotrufsystem, sodass sie schnell Hilfe rufen konnte. Die Feuerwehr wurde hinzugezogen, da nicht bekannt war, ob die Wohnung verschlossen war. Der diensthabende Zug 2 der Feuerwehr March wurde daher zum Einsatz alarmiert.

Die Feuerwehr March, die gerade das Spalier-Stehen nach der Hochzeit eines Kameraden beendet hatte, musste die Hochzeit-Gesellschaft verlassen, konnte aber auf direktem Wege zur Einsatzstelle abrücken.

Die Erkundung vor Ort ergab das oben beschriebene Bild. Die Feuerwehr betreute die Person in der Anfangsphase. Zusammen mit Notarzt und Rettungswagen-Besatzung, wurde die Person von der Feuerwehr gerettet und in ein Klinikum verbracht.