Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



036 - Sa, 29.08.2009 - Brandmelder Pflegeheim, Schwarzwaldstraße
Fehleinsatz (BMA) Fehlalarm durch automatische Brandmeldeanlage

Datum Sa, 29.08.2009
Einsatzzeit 12:07 Uhr
Einsatzdauer 00:38 Std.
Abteilungen Holzhausen
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Druckabfall in Sprinkleranlage, die Dritte...

Wie bereits am Morgen löste die Brandmeldeanlage des Pflegeheims erneut aus. Abermals wegen Druckabfall der Sprinkleranlage. Der zuständige Hersteller-Notdienst wurde angefordert. Da kein Notfall vorlag, wurde die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben, die Mannschaft rückte wieder ab.

Offensichtlich müssen nun an der Anlage bauliche Veränderungen vorgenommen werden, da der Druckmelder zukünftig sonst wieder die Feuerwehr auf den Plan rufen würde.