042 - So, 17.05.2015 - Hilfeleistung 1: Absicherung klein, L 116
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum So, 17.05.2015
Einsatzdauer ca. 00:30 Min.
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)

Mercedes vs. BMW: Feuerwehr verlässt fluchtartig Maimarkt-Gelände

Ein Mercedes befuhr die L 116 von Eichstetten in Richtung March. In einer Rechtskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links ab und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden BMW. Der 28-jährige Mercedesfahrer aus der Ortenau wurde verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik verbracht. Der ordnungsgemäß entgegenkommende BMW-Fahrer sowie die Mitfahrerin im BMW wurden leicht verletzt. Dies sorgte für einen Kleinalarm des diensthabenden Zugs 2 der Feuerwehr March, die sich gerade auf einer Maimarkt-Ausstellung in Neuershausen befand.

Die vor Ort ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr aufgenommen, die verletzten Personen an de Rettungsdienst übergeben. Eine Fahrspur war blockiert. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr mittels "Ampelregelung" einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Beim laufenden Einsatz mussten massiv Kräfte abgezogen werden, da zeitgleich ein Gesamtwehralarm (Einsatz 2015-043) eingegangen ist. Nur der Gerätewagen verblieb bis zum Einsatzende an der Unfallstelle. Die Polizei sowie der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.