Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



041 - Fr, 15.05.2015 - Hilfeleistung 2, Wasserschaden mittel, Dorfstraße
Technische Hilfe (HW) Hochwasser Einsatz

Datum Fr, 15.05.2015
Einsatzzeit 10:45 Uhr
Einsatzdauer 00:55 Std.
Fahrzeuge March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)


Überlastetes Abwasser-Kanalsystem sorgt für nasse Keller (11)

Der letzte Einsatz dieser Serie war vom Wasserstand her der umfangreichste: Ganze 60 cm hoch stand das Wasser im Keller eines Gewerbebetriebs, in dem allerdings schon häufiger Wasser eindrang. Mit einer B-Rohr-Schmutzwasserpumpe, zwei Tauchpumpen sowie einem Wassersauger war die Wehr hier im Einsatz.

Derweil stapelten sich die Einsatzberichte in der Funkzentrale des Marcher Feuerwehrgerätehauses, wo die Mannschaft schließlich gegen 12.00 Uhr das Mittagessen einnahm -- ein Teil der Mannschaft war bereits seit 01:52 Uhr auf den Beinen.