024 - Fr, 10.04.2015 - ABC 1: Ölspur klein, nach VU, Umkircher Straße L 116
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Fr, 10.04.2015

Feuerwehrangehöriger auf dem Weg zum Einsatz verunglückt

Der zweite Einsatz an diesem Tage, stand in direktem Zusammenhang mit Einsatz Nr. 023: Ein Angehöriger der Feuerwehr March war auf der L 116 von Umkirch kommend auf dem Weg nach March, zum Feuerwehreinsatz "Brand-3 Herrenstraße". Kurz nach der B-31a-Brücke, kam es bei einem Überhol-Manöver in Richtung March zur Kollision mit einem weiteren PKW. Der PKW des Feuerwehrangehörigen wurde dabei auf gerader Strecke mit der Front voraus in die Leitplanke geschleudert. Am PKW des Feuerwehrangehörigen, der glücklicherweise unverletzt blieb, entstand Totalschaden. Die Feuerwehr wurde zur Sicherung vor Ort benötigt. Es wurde kein Alarm ausgelöst, da noch genügend Kräfte im Feuerwehrgerätehaus waren.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe aus. Zur Unfallaufnahme wurde die Polizei nachgefordert. Verletzt wurde niemand.