Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



025 - Fr, 10.04.2015 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage, Rathausstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Fr, 10.04.2015
Einsatzzeit 17:28 Uhr
Einsatzdauer 00:29 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Kein Kontakt und überquellender Briefkasten ruft Rettungskette auf den Plan

Der Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses reagierte bereits seit geraumer Zeit nicht mehr auf Türklingel sowie Telefon und leerte seinen Briefkasten nicht mehr. Angehörige riefen daraufhin die Feuerwehr. Dies zog einen Arbeitsalarm der Feuerwehr nach sich.

Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur Wohnung und traf dort auf den "leblosen" Bewohner. Auf Rütteln und Ansprechen des Einsatzleiters reagierte der Bewohner nicht. Als sich der Einsatzleiter bereits wieder abwendete, erwachte der Bewohner kurz darauf und machte deutlich, dass er von der vorgefundenen Situation wenig begeistert ist. Die Feuerwehr übergab zu diesem Zeitpunkt die Einsatzstelle an den eingetroffenen Rettungsdienst und rückte daraufhin ab.