Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



031 - Sa, 01.08.2009 - Einsatznachschau, Dreisam bei Neuershausen
Sonstige (SE) Sonstiger Einsatz

Datum Sa, 01.08.2009
Einsatzzeit 08:36 Uhr
Einsatzdauer 00:41 Std.
Abteilungen Neuershausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)


Schaumbildung auf der Dreisam löst Alarm aus

Ein Passant meldete der Leitstelle, dass auf der Dreisam ungewöhnlicher Schaum treiben würde, der von einer Verunreinigung herrühren müsste.

Die Fahrzuegbesatzung aus Neuershausen führte eine Nachschau durch. Diese ergab, dass die Schaumkronen in geringem Umfang von Neuershausen bis Hugstetten sichtbar waren. Nach Rücksprache mit dem Bürgermeister und der Leitstelle war hier keine Tätigkeit notwendig, da es sich um ein natürliches Phänomen handelt (evtl. ausgelöst durch Sauerstoffmangel im Wasser). Diese These wurde dadurch untermauert, da die Schaumkronen flussaufwärts auch in Lehen sichtbar waren.