090 - Mi, 03.12.2014 - Hilfeleistung 1: Stromausfall Gemeindegebiet March
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Mi, 03.12.2014

Nach Stromausfall Feuerwehrgerätehaus besetzt

Laut Polizei ist bei landwirtschaftlichen Arbeiten auf einem Acker bei Vörstetten, ein vereister Baumast auf eine Stromleitung gefallen und hat einen Kurzschluss verursacht. Dies sorgte u.a. in einigen Ortsteilen von March für einen partiellen Blackout. Der Vorfall ereignete sich gegen 14:50 Uhr.

Der Feuerwehrkommandant erfuhr vom Stromausfall telefonisch. Er und weitere Kräfte besetzten daraufhin das Feuerwehrgerätehaus March und meldeten die Bereitschaft bei der Leitstelle an. Eine Erkundung im Gemeindegebiet fand zunächst nicht statt.

Gegen 15:50 Uhr war der Leitungs-Defekt behoben und der Strom floss wieder wie gewohnt. Die Bereitschaft konnte kurz darauf ohne Zwischenfälle beendet werden.