069 - Do, 02.10.2014 - Hilfeleistung 1: Ölspur, Im Bemmenstein
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Do, 02.10.2014

550 Meter-Ölspur verläuft durch kompletten Straßenzug

Ein Passant entdeckte die schmale, aber recht lange Ölspur in der Straße Im Bemmenstein und informierte über die "112" die Feuerwehr.

Die ausgerückte Feuerwehr konnte die Ölspur bis auf ein privates Grundstück zurückverfolgen. Dort konnte allerdings kein Anwohner angetroffen werden. Zur Beweissicherung und Personenbefragung wurde schließlich die Polizei nachgefordert, die sich allerdings erst einige Zeit später um die Sache kümmern konnte.

Die 550 Meter lange Ölspur zog sich über die Umkircher Straße, bis kurz hinter den Bahnübergang. Die ersten ca. 400 Meter wurden von der Feuerwehr mit drei Sack-Ölbinder aufgenommen. Zur Warnung des Verkehrs, wurden in diesem Bereich Warnschilder aufgestellt.