Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



050 - Do, 03.07.2014 - Hilfeleistung 1: Tierretung, Herrenstraße
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum Do, 03.07.2014
Einsatzzeit 15:32 Uhr
Einsatzdauer 00:12 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)


Verletzte Taube fliegt davon als Feuerwehr eintrifft

Ein Anwohner hatte in seinem Garten zahlreiche Federn und mittendrin eine regungslos sitzende Taube entdeckt. Er fing den offenbar flugunfähigen Vogel ein und platzierte ihn in einem Karton. Ein Tierschutzverein gab den Hinweis, dass die Feuerwehr hier für die Rettung zuständig wäre. Dies führte zur Alarmierung der Arbeitsschleife der Feuerwehr.

Als der Einsatzleitwagen vor Ort eintraf, um das Tier aufzunehmen, flog die Taube unerlaubt davon und entzog sich einer Behandlung durch die Kleintierklinik. Damit war der Einsatz beendet.