043 - Mo, 09.06.2014 - Hilfeleistung 1: Nach VU Unfallspuren beseitigen, L116
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Mo, 09.06.2014
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)

Polizei-Dienstfahrt endet unsanft an Kreuzung

Eine Polizeistreife befuhr die L 116 von Umkirch kommend in Richtung Buchheim. An der Kreuzung Höhe Grünstraße kam es zur Kollision mit einem BMW, der ebenso in Fahrtrichtung Buchheim unterwegs war und nach links zum Waldspielplatz abbiegen wollte. Da das Polizeifahrzeug, aufgrund der Einsatzfahrt, die Gegenfahrspur zum Überholen nutzte, prallte der Polizei-Mercedes mit dem BMW zusammen. Beide Fahrerinnen wurden beim Aufprall verletzt. Die betroffenen Fahrzeuge verloren Betriebsstoffe. Dies führte zur Alarmierung des diensthabenden Zugs 2 der Feuerwehr March.

Als dieser eintraf, wurde gleich noch ein weiterer Rettungswagen nachgefordert, da zwei Personen verletzt waren, aber nur eine Verletzte gemeldet war. Außerdem wurde die L 116 im betroffenen Bereich voll gesperrt, es kam zu Behinderungen. Nachdem alle Betriebsstoffe aufgenommen und der Unfall von der Polizei aufgenommen war, konnte die Feuerwehr wieder abrücken.