Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



041 - Sa, 07.06.2014 - Brand 1: Erkundung, K 4978 / K 9860
Brand (KBr-A) Kleinbrand A = Kleinlöschgerät im Einsatz

Datum Sa, 07.06.2014
Einsatzzeit 15:50 Uhr
Einsatzdauer 00:15 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Kleinstbrand Richtung Landwasser

Eine Passantin meldete ein kleines Feuer an der Kreisstraße 9860 von March-Hugstetten kommend in Richtung FR-Landwasser. Die Einsatzstelle lag ca. 200 Meter hinter der Grenze auf Hochdorfer Gemarkung.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, fand sie ein kleinen Böschungsbrand vor, welchen man quasi mit den Füßen austreten konnte. Vermutlich wurde er von einer weggeworfenen Zigarette ausgelöst (an dem Tag herrschten heiße 35 °C). Die Feuerwehr löschte die Böschung mit Kleinlöschgerät ab und konnte dann schnell wieder einrücken.