023 - Mi, 19.03.2014 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage, Scheuermatten
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum Mi, 19.03.2014
Einsatzdauer 05:00 Min.

Die Polizei forderte die Feuerwehr wegen einer Türöffnung an.

Ein Anwohner ist nicht regulär bei seinem Arbeitgeber erschienen und galt daher als vermisst. Daraufhin wurde die Polizei informiert. Als diese bei dem Anwohner vorstellig wurde, hatte sie den Verdacht, der Vermisste könnte sich hilflos in der Wohnung aufhalten. Die Polizei forderte die Feuerwehr daher wegen einer Türöffnung an, was einen Alarm der Arbeitsschleife nach sich zog. Noch vor dem Ausrücken, wurde die Notwendigkeit der Feuerwehr widerrufen. Die Feuerwehr rückte nicht mehr aus.

Der Vermisste öffnete nämlich bereits kurz nach dem Eintreffen der Polizei selbst die Wohnungstüre, sodass ein Notfall ausgeschlossen werden konnte.