010 - Fr, 21.02.2014 - Hilfeleistung 1: Türe Öffnen, Kurzackerweg
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Fr, 21.02.2014
Einsatzdauer 00:19 Min.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Bettlägrige Person öffnet Türe nicht -- kein Notfall

Eine Nachbarin, die regelmäßig nach der älteren Dame schaute, stand diesmal allerdings vor verschlossenen Türen. Den Haustürschlüssel, den die Nachbarin dafür hatte, war nicht auffindbar und auf mehrfaches Klingeln reagierte niemand. Daraufhin alarmierte die Nachbarin die Rettungskräfte. Von der Feuerwehr March wurde daraufhin die Arbeitsschleife alarmiert.

Die Erkundung der Feuerwehr ergab, dass die Kellertüre nicht verschlossen war. Über diese konnte die Feuerwehr in die Wohnung gelangen und von innen die Wohnungstüre aufsperren. Somit konnte sich der Rettungsdienst Zugang zur Person verschaffen, die sogleich medizinisch untersucht werden konnte. Damit war der Einsatz für die Feuerwehr, sowie auch der anwesenden Polizei, beendet.