008 - Di, 11.02.2014 - Hilfeleistung 1: Nach VU, Absicherung, Gottenheimer Straße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Di, 11.02.2014
Einsatzdauer ca. 01:00 Std.

Weil Vorfahrt missachtet, überschlägt sich PKW

Eine Pkw-Fahrerin aus Freiburg wollte mit ihrem Mini vom Gewerbegebiet in Buchheim auf die L187 in Richtung Buchheim/Hugstetten fahren. Beim Linksabbiegen übersah sie einen von links kommenden VW Lupo. Es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der vorfahrtsberechtigte Lupo und blieb auf dem Dach liegen. Die 18-jährige Fahrerin des Lupos verlies das Fahrzeug durch die Beifahrerscheibe und wurde nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ein Feuerwehrangehöriger, der kurz nach dem Aufprall an der Unfallstelle vorbeifuhr, alarmierte die Rettungskräfte. In March zog das einen Alarm für die Arbeitsschleife nach sich.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Es galt nun die Einsatzstelle gegen Brand und den fließenden Verkehr sichern sowie die Aufräumarbeiten vor Ort zu übernehmen. Der anwesende Rettungsdienst nahm die Versorgung der Unfallbeteiligten auf. Die Fahrerin des VW Lupo wurde zur Beobachtung für eine Nacht in ein Klinikum aufgenommen.