Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



004 - Mo, 20.01.2014 - Hilfeleistung 1: Ölspur klein Benzhauser Straße
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum Mo, 20.01.2014
Einsatzzeit 11:42 Uhr
Einsatzdauer 00:30 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)
March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)


Punktuelle Ölflecken in der Benzhauser Straße gesichtet

Der Feuerwehr wurden punktuelle Ölflecken, auf einer Länge von mehreren 100 Metern, in der Benzhauser Straße gemeldet. Somit wurde Alarm für die Arbeitsschleife ausgelöst.

Beim Eintreffen vor Ort konnte jedoch keine Verunreinigung der Straße entdeckt werden. Die Rückfrage der Leitstelle bei der Polizei ergab, dass es sich offenbar um die Benzhauser Straße in Hochdorf, nicht in March, handeln würde.

Da die Feuerwehr March hier keine Ursache vorfinden konnte und damit auch nicht tätig wurde, handelte es sich hier um einen Fehleinsatz.