082 - Sa, 28.12.2013 - Hilfeleistung 1: Nach Deckeneinsturz Wassernot, Grünstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Sa, 28.12.2013
Fahrzeuge March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)

Sandsack-Barriere soll Wassereinbruch nach Deckeneinsturz verhindern

Nachdem um die Weihnachtsfeiertage herum die Hallendecke einer Hugstetter Firma teilweise eingestürzt war (siehe Einsatz 081), drang nach erneuten Regenfällen Wasser in die mittlerweile trocken gelegten Verwaltungsräume ein. An diesem Samstag fielen in March erneut knapp 35 Liter Regen. Die Firma erbat nun von der Feuerwehr telefonisch Hilfe (Anruf beim Feuerwehrkommandanten) in Form von Sandsäcken, um eine Barriere zum Verwaltungstrakt hin aufzubauen.

Die Feuerwehr forderte beim Flussbauhof in Riegel (Regierungspräsidium) eine Palette Sandsäcke an, die dort mit dem Gerätewagen Logistik aufgenommen und bei der betroffenen Firma abgeladen wurde. Die Barriere wurde dann von der Firma selbst errichtet.