Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



078 - Fr, 13.12.2013 - Hilfeleistung 1: Unfallspuren beseitigen, Hauptstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Fr, 13.12.2013
Einsatzzeit 18:02 Uhr
Einsatzdauer 00:26 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)


Anwohner sieht Straßenverschmutzung

In der Hauptstraße, auf Höhe der Metzgerei, rammte ein vorbeifahrender PWK offenbar ein parkendendes Auto. Bei diesem Manöver ging der Außenspiegel des stehenden Fahrzeugs zu Bruch und verteilte seine Glassplitter auf der Fahrbahn. Der Anrufer sah die Fahrbahn derart verunreinigt, dass die Feuerwehr von Nöten wäre um die Verunreinigung zu beseitigen. Der Stv. Feuerwehrkommandant, der telefonisch informiert wurde, konnte im Feuerwehrgerätehaus einige Kameraden telefonisch erreichen, die sich dann dem Vorfall annahmen.

Mit einigen gekonnten Besenschwüngen konnte die Verunreinigung schließlich beseitigt werden, sodass die Straße wieder sauber war.