076 - Di, 26.11.2013 - Hilfeleistung 2: Verkehrsunfall, L 116 Abfahrt B 31a
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Di, 26.11.2013

Der Klassiker: Kollision zweier PKW an der Kreuzung L 116, Höhe B 31a

Ein Kleinwagen, der auf der B 31a von Freiburg kommend, auf die L 116 auffahren wollte, übersah an der Kreuzung L 116/B 31a, ein von Umkirch kommendes Taxi. Die beiden PKW kollidierten frontal. Der dort erst kürzlich montierte Verkehrsspiegel, der solche Kollisionen vermeiden soll, konnte dies offenbar nicht verhindern. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Fahrzeuginsassen verletzt. Da anfangs nicht klar war, ob auch Personen eingeklemmt waren, wurden Kräfte der Wehren aus March und Umkirch herangezogen.

Als das Löschfahrzeug der Feuerwehr March eintraf, waren die Kollegen aus Umkirch bereits vor Ort mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Der Rettungsdienst hatte drei verletzte Personen zu versorgen. Die Feuerwehr March riegelte den Verkehr auf der L 116 in Richtung Umkirch ab dem Gewerbegebiet March-Hugstetten komplett ab. An der Einsatzstelle selbst wurde March nicht mehr tätig.