075 - Mo, 18.11.2013 - Hilfeleistung 1: Verkehrshindernis, Umkircher Straße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Mo, 18.11.2013
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)

LKW verliert flüssigen Beton auf Fahrbahn

Ein mit Beton beladener LKW befuhr die L116 von Umkirch kommend in Richtung March-Buchheim. Dabei verlor der LKW einen Teil seiner Ladung in Form von flüssigem Beton. Dieser begann nun schon auszuhärten und verschmutze die Fahrbahn von der Gemarkungsgrenze (Höhe B31 a) bis zum Bahnübergang Umkircher Straße. Dieser Vorfall wurde von der Leitstelle telefonisch dem Bauhof gemeldet. Dort beschäftigte Feuerwehrangehörigen übernahmen dann diesen Einsatz.

Die Feuerwehr rückte mit einem Löschfahrzeug aus und verdünnte mittels Schnellangriff den Beton mit Löschwasser und spritze den Beton von der Fahrbahn. Die ebenso im Einsatz befindliche Straßenmeisterei unterstützte diese Maßnahmen und entfernte den ebenso auf der Fahrbahn befindlichen Kies und stellte außerdem Warnschilder auf.