Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



068 - Fr, 01.11.2013 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, Haelmenwinkel, Neuershausen
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum Fr, 01.11.2013
Einsatzzeit 12:10 Uhr
Einsatzdauer 00:57 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)


Bussard verletzt sich offenbar beim Anflug auf Hühner-Gehege

Dem Feuerwehrkommandant wurde telefonisch ein verletzter Mäusebussard in einem landwirtschaftlichen Anwesen im Haelmenwinkel gemeldet. Der Greifvogel, der sich flugunfähig in einem hoch umzäunten Hühner-Gehege befand, muss sich wohl beim Landen am Flügel verletzt haben. Hühner hat er außerdem keine mehr reißen können. Alarm wurde nicht ausgelöst.

Die Feuerwehr rettete den Vogel mit einem beherztem Zugriff. In einer Transportbox wurde das Wildtier in die Kleintierklinik des Tierhygienischen Instituts am Moosweiher verbracht, wo der Vogel weiter versorgt wurde.