Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



057 - Mo, 19.08.2013 - Hilfeleistung 1: Wassernot-Erkundung, Vörstetter Straße
Technische Hilfe (HW) Hochwasser Einsatz

Datum Mo, 19.08.2013
Einsatzzeit 17:00 Uhr
Einsatzdauer 00:20 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)


Überflutungen in Holzhausen

In Holzhausen standen mehrere Straßen und Wege unter Wasser. Die Feuerwehr rechnete hier damit, dass noch einige Einsätze eingehen würden und beorderte daher zunächst den Einsatzleitwagen zur Erkundung in den Ortsteil.

Die Erkundung ergab allerdings keinerlei Einsatzanlässe. Sämtliche Überflutungen waren zu diesem Zeitpunkt bereits wieder vollständig abgeflossen und erforderten die Anwesenheit der Feuerwehr mitnichten.

Die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr wurde im Feuerwehrgerätehaus noch etwa eine Stunde aufrecht erhalten und wurde dann gegen 18:30 Uhr aufgelöst.