Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



054 - Do, 15.08.2013 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, Wiesenstraße
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum Do, 15.08.2013
Einsatzzeit 10:46 Uhr
Einsatzdauer 00:30 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Spatz in Regenrohr gefallen

Am betreffenden Anwesen hatte sich ein kleiner Vogel in der Dachrinne verfangen und muss im weiteren Verlauf wohl das Fallrohr hinab gerutscht sein. Spielende Kinder bemerkten dies offenbar und über die Eltern wurde die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Alarmiert wurde daraufhin die Arbeitsschleife der Feuerwehr. Diese demontierte das Fallrohr, befreite den jungen Spatz unverletzt aus seiner misslichen Lage und montierte das Rohr wieder an. Der Nestling allerdings flüchtete unverzüglich ins nächste Gebüsch, wo er wohl nun künftig alleine zurecht kommen muss.