044 - Do, 20.06.2013 - Brand 3: Gebäudebrand, Nächstmatten
Brand (KBr-B) Kleinbrand B = bis 1 Rohr im Einsatz

Datum Do, 20.06.2013
Einsatzdauer 01:13 Uhr
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)
March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)

Holzbalkon fängt Feuer

Aus ungeklärter Ursache fing ein Pflanzenkübel, welcher an einem hölzernen Balkon montiert war, Feuer und verursachte eine Rauchentwicklung. Nachbarn beobachteten dies und klingelten an der Haustüre des betroffenen Einfamilienhauses. Da die Eigentümer allerdings nicht zuhause waren, riefen die Nachbarn die Feuerwehr.

Als diese nach neun Minuten vor Ort eintraf, betätigte die bereits eingetroffene Polizeistreife, einen Feuerlöscher. Die Feuerwehr löschte den Brand mit dem Schnellangriffsschlauch innerhalb weniger Minuten vollständig ab. Ein Übergreifen des Brandes auf das Wohngebäude konnte somit verhindert werden.

Verletzt wurde niemand. Es entstand nur ein geringer Sachschaden. Der anwesende Rettungsdienst, samt Notarzt, konnte die Unfallstelle unverzüglich wieder verlassen. Die Brandursache bleibt wohl weiterhin unklar, da ein Fremdverschulden offensichtlich ausscheidet.