013 - So, 08.03.2009 - Vekehrsunfall Menschenrettung, Buchheimer Straße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum So, 08.03.2009
Abteilungen Holzhausen, Hugstetten
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Menschenrettung nach Verkehrsunfall

Ein PKW der die „Adler-Kreuzung“ in Holzhausen aus Richtung Buchsweilerstraße befuhr, missachtete die Vorfahrt eines anderen PKWs, welcher von Buchheim in Richtung Reute/Vörstetten unterwegs war. Der Aufprall der Fahrzeuge war so heftig, dass es zunächst so aussah, als ob einer der Insassen im PKW eingeklemmt war – was aber nicht der Fall war. Die Abteilung Hugstetten konnte nach dieser Erkenntnis, ohne an der Einsatzstelle tätig zu werden, wieder einrücken. Der Gesamtkommandant und der Bürgermeister erkundigten sich ebenfalls vor Ort über die Lage.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern, Ausleuchten und Reinigen der Unfallstelle. Die Polizei war mit der umfangreichen Aufnahme des Unfalls und dessen Hergang beschäftigt.