Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



043 - So, 09.06.2013 - Brand 1: Erkundung Brand, Seniorenwohnanlage Schwarzwaldstraße
Brand (KBr-A) Kleinbrand A = Kleinlöschgerät im Einsatz

Datum So, 09.06.2013
Einsatzzeit 09:27 Uhr
Einsatzdauer 00:26 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)


Toastbrot ruft Feuerwehr auf den Plan

An diesem Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr zu einer Branderkundung in die Seniorenwohnanlage gerufen.

An der Wohnungstür angekommen konnte zunächst nichts festgestellt werden. Als die Wohnungsinhaberin öffnete machte sich ein leichter Brandgeruch bemerkbar. Es stellte sich heraus, dass offenbar verbrannter Toast die "Brandursache" war. Die Feuerwehr half der älteren Dame beim Durchlüften der Wohnung. Danach war der Einsatz beendet.