Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



029 - Do, 02.05.2013 - Brand 3: Brandmelder, Caritas-Werkstätte, Gewerbestraße
Brand (KBr-B) Kleinbrand B = bis 1 Rohr im Einsatz

Datum Do, 02.05.2013
Einsatzzeit 15:26 Uhr
Einsatzdauer 00:39 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)
March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)


Angebrannte Speisen auf Kochfeld lösen Alarm aus

Eine betreuende Mitarbeiterin war damit beschäftigt Äpfel einzukochen. Offenbar hatte sie den kochenden Topf auf dem Herd vergessen. Es kam nämlich zu einer diffusen Rauchentwicklung, in dessen Verlauf der im Raum befindliche Rauchmelder anschlug und Alarm auslöste. Im Gebäudekomplex ist eine automatische Brandmeldeanlage installiert.

Ausgelöst wurde Alarm für die Gesamtwehr. Die Besatzung des erst eingetroffenen Löschfahrzeugs führte die Ersterkundung durch und gab schnell für die restlichen anrückenden Kräfte Entwarnung. Der Einsatzleiter ließ sich von einer Betreuerin noch die Einsatzstelle zeigen, danach konnte "Rückfahrt" gemeldet werden.