Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



021 - Di, 19.03.2013 - ABC 1: Ölspur, Am Bahnhof
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Di, 19.03.2013
Einsatzzeit 12:40 Uhr
Einsatzdauer 00:50 Std.
Abteilungen Hugstetten
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)


Unbekannter PKW verliert Öl am Kreisverkehr

Gemeldet wurde eine Ölspur im Bereich der Straße "Am Bahnhof". Diese zog sich auf einer Länge von 40 Metern, vom Kreisverkehr beginnend, durch den Kurvenbereich bis hin zur Einfahrt des dortigen Gebrauchtwagenhändlers.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der ausgelaufene Betriebsstoff mit einem Sack Ölbinder abgestreut und anschließend wieder aufgenommen. Der fließende Verkehr wurde durch zwei Verkehrszeichen gewarnt. Die Feuerwehr kontrollierte die nähere Umgebung des Bahnhofs noch auf weitere Ölspuren, was aber keine weiteren Erkenntnisse brachte. Die anwesende Polizei nahm die Fakten zu Protokoll. Ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden.