022 - Fr, 22.03.2013 - ABC 1: Ölspur klein, Mühlenstraße
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Fr, 22.03.2013
Abteilungen Buchheim, Holzhausen, Hugstetten, Neuershausen
March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)

Linienbus verliert erneut Kraftstoff

Bereits zum wiederholten Male verlor ein Linienbus auf seinem Rundkurs durch die Marchorte Diesel-Treibstoff. Offenbar durch einen unsachgemäßen Umgang mit dem Tankdeckel des Fahrzeugs.

Aufgrund der Lage und Uhrzeit wurden alle Abteilungen alarmiert. An den betroffenen Linkskurven streuten die Einsatzkräfte die Ölspuren ab, die jeweils etwa 20 Meter lang und ca. einen halben Meter breit waren. Nach über einer Stunde war der verlorene Kraftstoff mit drei Sack Ölbinder aufgenommen. Die Schadenstellen wurden mit Verkehrszeichen abgesichert. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf um den Verursacher festzustellen.

Dies war formal (de jure) der allerletzte Feuerwehreinsatz, zu dem die selbständigen Abteilungen aus den Ortsteilen Buchheim, Holzhausen, Hugstetten und Neuershausen alarmiert und eingesetzt wurden. Seit dem 23.03.2013 existiert, gemäß der neuen Feuerwehrsatzung, nur noch eine Feuerwehrabteilung March, die Abteilungen sind damit erloschen. Bis zum endgültigen Umzug ins neue Feuerwehrgerätehaus (Mai 2013) werden die Abteilungen de facto allerdings in den bisheigen Strukturen weiter bestehen.