Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



081 - Di, 18.12.2012 - ABC 1: Ölspur klein, Mühlenstraße
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Di, 18.12.2012
Einsatzzeit 11:28 Uhr
Einsatzdauer 01:02 Std.
Abteilungen Buchheim, Holzhausen
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)


Fahrzeug verliert Hydrauliköl

Die Feuerwehr wurde durch Passanten alarmiert, die schimmerndes Öl auf der nassen Fahrbahn entdeckt hatten. Ein Fahrzeug verlor, beim Befahren der Straße, offenbar eine geringe Menge Hydrauliköl. Da es leicht regnete und die Fahrbahn nass war, schimmerte die Ölmenge bedrohlich in allen Farben.

Die Feuerwehr trug Ölbinder auf, um das Öl zu entfernen. Die Polizei wurde hinzugezogen, traf aber nicht mehr rechtzeitig ein.