Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



071 - Sa, 03.11.2012 - ABC 1: Ölspur klein, Eichstetter Straße
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Sa, 03.11.2012
Einsatzzeit 16:07 Uhr
Einsatzdauer 07:07 Std.
Abteilungen Holzhausen, Neuershausen
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)
March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)
March: Tanklöschfahrzeug TLF 8 (March 1/21)


Omnibus verliert schon wieder Diesel in jeder Linkskurve

Dem Neuershauser Abteilungskommandanten wurde eine Ölspur in Hugstetten und Neuershausen gemeldet woraufhin er die beiden Abteilungen alamieren ließ.

Bei der Erkundung durch den Komandowagen (Fl. March 3/19) wurde abermals festgestellt, dass ein Omnibus den Rundkurs in March mit einem schadhaften oder fehlenden Tankdeckel befahren hatte. Der Feuerwehr ist der betreffende Bus und somit der Verursacher bekannt. Da alle Ortsteile betroffen waren, wurden schließlich noch die restlichen Abteilungen alarmiert. Mit einigen Sack Ölbinder wurde der ausgelaufene Dieselkraftstoff aufgenommen. An sämtlichen Kurven wurden Warnschilder aufgestellt.