067 - Do, 11.10.2012 - ABC 1: Nach VU Unfallspuren beseitigen, Hauptstraße
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Do, 11.10.2012
Abteilungen Buchheim
Fahrzeuge March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)

Alkoholfahrt endet an Mauer

Ein Fahrzeuglenker aus Neuershausen befuhr die Hauptstraße in Fahrtrichtung Neuershausen, als er in der 90°-Kurve im Bereich Nimburger Straße/Weberstraße vermutlich den Bordstein touchierte und auf eine Grundstücksmauer prallte. Durch den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug, brach die Mauer ein und die Trümmer verteilten sich auf der Landesstraße. Der Unfallwagen kam schließlich auf der Gegenspur, entegen der Fahrtrichtung, zum Stillstand und war nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit. Glücklicherweise war die Gegenspur gerade frei, da ein Frontalzusammenstoß mit einem aus Richtung Neuershausen kommenden Fahrzeug sonst unvermeidbar gewesen wäre.

Die Feuerwehr nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und reinige die Fahrbahn. Laut Polizeibericht stand der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss. Der anwesende Rettungsdienst übernahm die präklinische Versorgung des Fahrzeugführers. Über den Grad der Verletzungen ist der Feuerwehr nichts bekannt.