068 - Fr, 12.10.2012 - ABC 1: Nach VU Ölspur klein, Benzhauser Straße
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Fr, 12.10.2012
Abteilungen Buchheim, Holzhausen
March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)

Zwei leicht Verletzte und Fahrzeugschaden nach Auffahrunfall

Ein Fahrfehler führte zu einem Verkehrsunfall an der Abzweigung der L187 in Richtung Benzhausen. Eine 18-jährige Fahrerin eines VW Polo aus Umkirch, prallte auf den vor ihr fahrenden BMW auf, welcher von der B 294 kommend, nach links in Richtung Benzhausen abbiegen wollte. Durch den Aufprall, wurden zwei Personen leicht verletzt und an beiden Fahrzeugen entstand ein etwa vierstelliger Sachschaden.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, reinigte die Fahrbahn und schob den nicht mehr fahrbereiten VW Polo der Unfall-Verursacherin, auf einen Wirtschaftsweg. Die Polizei regelte den Verkehr, der einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet wurde. Vor Ort war auch ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes, um die leichten Verletzungen zu behanden.

Da offenbar nur Kühlerflüssigkeit aus dem VW ausgelaufen war, wurde die Fahrbahn recht schnell wieder freigegeben. Kurz darauf konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Die Feuerwehr rückte wieder ein.