Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



058 - Mo, 10.09.2012 - ABC 1: Ölspur, In der Pflugsweide
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Mo, 10.09.2012
Einsatzzeit 07:08 Uhr
Einsatzdauer 02:34 Std.
Abteilungen Holzhausen, Hugstetten
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)
March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)


Linienbus verliert größere Menge Treibstoff

Die Ölspur (siehe Einsatz Nr. 57) zog sich bis in den Ortsteil Holzhausen hinein. Dort gibt es drei 90°-Links-Kurven, an denen der betroffene Linienbus äußerst viel Treibstoff verlor.

An fünf verschiedenen Stellen musste die Feuerwehr eingreifen: Hier wurden vier Sack Ölbinder eingesetzt, um der Gefahr auf öffentlichem Verkehrsraum Herr zu werden. Die Besatzungen aus Hugstetten waren mit der Aufnahme des kontaminierten Ölbinders beschäftigt. Mit der anwesenden Polizei wurde die Lage und das weitere Vorgehen besprochen.