057 - Mo, 10.09.2012 - ABC 1: Ölspur, Landstraße
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Mo, 10.09.2012
Abteilungen Hugstetten

Linienbus verliert größere Menge Treibstoff

Ein Omnibus der Linie 7212, verlor, aus der Feuerwehr nicht bekannten Gründen, auf seinem Rundkurs durch die Marchorte eine größere Menge Dieseltreibstoff. In jeder Linkskurve wurde die Straße mit einer nicht unerheblichen Menge Kraftstoff verunreinigt.

Die Feuerwehr musste unbedingt eingreifen, da die Fahrbahn nach der Verunreinigung extrem schmierig war und eine Gefahr im Straßenverkehr darstellte. Mit mehreren Säcken Ölbinder wurde die Spur, beginnend am Kreisverkehr am Bahnhof, bis in den Ortsteil Buchheim hinein abgestreut. Der fließende Verkehr wurde entsprechend mit Verkehrszeichen gewarnt.

Der Verursacher der Ölspur ist ein privates Busunternehmen welches im Auftrag der SBG den Rundkurs bedient. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.